Sportlich Onlineshoppen
mit Liquid Life

Emotional Shopping
Performance Optimierung
Individuelle Features

Umfassender Relaunch 2017

Seit 2011 begleiten wir Liquid Life beim stetigen Wachstum auf Basis von Magento. Anfang 2017 haben wir gemeinsam einen umfangreichen Shop Relaunch vollzogen. Die Zielsetzung hätte eindeutiger nicht sein können: Emotionaler verkaufen! Schneller verkaufen! Informativer verkaufen! Mit einem starken Servicecharakter und viel Persönlichkeit noch mehr Kunden zu ihrem Traumrad verhelfen. Natürlich auf allen Endgeräten.

Wir meinen, diese Aufgabe ist gelungen. Sehen Sie selbst ...

Die große Inspirationswelt

Neben einem grundlegenden optischen Refresh, der Einführung neuer technischer Features zur Service-Optimierung sowie einer Verbesserung der Shop-Performance, lag ein wichtiger Fokus unserer Arbeit auch in der stark konzeptionellen Herangehensweise, die Information und Inspiration auf emotionaler und persönlicher Ebene vermitteln sollte. Mit Hilfe von grundlegender Recherche, der engen Zusammenarbeit mit dem Kunden und der umfangreichen Einarbeitung in das große Feld des Radsports, haben wir inhaltlich sowie gestalterisch eine Inspirationswelt geschaffen, die nicht nur fachliche Information vermittelt, sondern auch ganz authentisch jene Leidenschaft für die Bike-Welt transportiert, die dem Fahrradhandel Liquid-Life innewohnt.

Emotionaler verkaufen! Schneller verkaufen! Mehr verkaufen! Mit viel Persönlichkeit noch mehr Kunden zu ihrem Traumrad verhelfen.

Transparenz und Kundenservice

Ob Ladengeschäft mit Meisterwerkstatt, Bike Schule-und Verleih, das umfangreiche Sortiment oder der Standort im Biker-Traumgebiet Sauerland- das familiengeführte Unternehmen Liquid-Life hat seinen Kunden einiges zu bieten! Unsere Aufgabe war es, diese Punkte herauszuarbeiten und den daraus folgenden Mehrwert für den Kunden sichtbar zu machen. Mit einer informativen und plakativen Unternehmensdarstellung präsentiert sich Liquid-Life nun als transparentes, persönliches Unternehmen, dessen Fachkompetenz und Begeisterung für den Radsport sich in der virtuellen und der realen Welt gleichermaßen widerspiegelt.

Schneller und einfacher zum Kaufabschluss

Ein weiteres Ziel war es, den Kunden schneller und einfacher durch den Bestellprozess zu leiten und somit die Abbruchrate beim Kaufabschluss zu minimieren. Bestandteil dessen war eine Überarbeitung der umfangreichen Produktdetailseite. Das Ergebnis ist eine sauber strukturierte Detaildarstellung, die Integration einiger interessanter technischer Features und die Überarbeitung der Service-Elemente.

Darüber hinaus haben wir eine Checkout-Prozess-Optimierung durchgeführt, die den Kunden nun mit einer verbesserten Nutzerführung, neuen Crossselling-Elementen und einer vereinfachten Darstellung mit nur wenigen Klicks durch den Kaufprozess leitet.

Beginnen wir etwas Neues!

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